Wir sind ein tolles Team!

Für schnelle Leser werde ich auf den Hauptseiten der Menüpunkte, eine Zusammenfassung abliefern.

 

Für diejenigen, die mehr Infos möchten, werde ich mich in den Unterpunkten ausführlicher zu Wort melden. Dabei werde  ich versuchen, meine Texte so zugänglich wie möglich zu halten, damit nicht jeder interessierte Leser vor dem Monitor einschläft     ...obwohl Schnarchgeräusche ja auch an Hummelgesumse erinnern!

Mal sehen...

 

Also, für diejenigen, die Würze in Kürze schätzen:

 

Bee (eigentlich Bumble Bee = Hummel) trägt ihren Namen zum Andenken an meinen verstorbenen Vater.

 

Ich fühle mich tief mit dem Niederrhein verwurzelt. So enstand "Die Hummel vom Niederrhein".

Da viele Havaneserzüchter spanische Zwingernamen haben, lag die Übersetzung ins Spanische für mich nahe. Außerdem hört sich das so schön hochtrabend an... ;-)

 

Der geneigte Leser, der mehr über uns erfahren möchte, sollte sich dann die ersten beiden Unterpunkte durchlesen.

 

Nachdem ich jetzt selbst meine erste Danksagung geschrieben habe, werde ich dieselben in Büchern nicht mehr ignorieren.

Die Personen, denen ich danke, würden es nicht verdienen überlesen zu werden.

 

 

 

"Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln. Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest."

 

 Erik Zimen, Der Hund. Abstammung - Verhalten - Mensch und Hund.