Bee ursprünglich Bindi von Matanza

 

.

Die kurze Beschreibung eines ungewöhnlichen Hundes

 

 

Bees hervorstechenste Eigenschaft ist ihr wunderbarer Charakter!

 

Zu ihren positiven Eigenschaften gehören: Gutmütigkeit, Intelligenz, hohe Lernbereitschaft, Anhänglichkeit, Lebensfreude und - ob man´s glaubt oder nicht - Humor.

 

Bee ist eine Persönlichkeit. Sie hat ihre eigenen Wertigkeiten. Was ich gut finde, mag sie noch lange nicht und lässt mich das auch wissen. Möchte ich etwas von ihr, was sie nicht mag, tut sie es zwar, teilt mir aber sofort mit, dass es gerade gegen ihren Strich geht. 

 

Ihre Lebensfreude und Spass an manchen Dingen sind absolut mitreissend. Wenn ich mal niedergeschlagen bin, ist das nie von langer Dauer: Bee merkt es, und versteht es mich im Handumdrehen zum Lachen zu bringen. 

 

Ja, meine Bee ist in der Lage mit mir zu kommunizieren. Viele Hundetrainer meinen, es sei Quatsch, mit den Hunden viel zu reden. Für Hunde wäre das nur Blablabla. Das wage ich, ganz stark zu bezweifeln. Bee kann mit ihrem Schwanz und vor allem ihren Blicken antworten. Der Spruch: "Mein Hund versteht genau, was ich sage." trifft auf Bee definitiv zu. Allerdings versuche ich immer, die Welt auch mit ihren Augen zu sehen und nie zu vergessen, dass a.) ein Hund mein Gesprächspartner ist und b.) dieser vom Wolf abstammt. 

 

Eine negative Eigenschaft, die allerdings meiner Meinung nach ihren tollen Charakter ausmacht, ist Dickköpfigkeit. Da ich ebenfalls zu Genüge mit dieser Eigenschaft ausgestattet bin, verstehen wir uns blendend. Sie gibt auch meist viel schneller nach...

Ich bin ja schliesslich auch der Rudelführer!

 

***

 

 

 

Ach Frauchen, wenn du wüsstest...

 

***

Bees Mutter: Baghira de la carracca pandilla pequeno

 

 

Baghira ist die Stammmutter des Hauses "von Matanza".

 

Der Zwinger von Petra Heinrichs, der bei den links zu finden ist.

Bees Mutter

Bees Vater: Pillowtalk´s Ciau Kuban Lover

 

 

Cubi gehört zum Zwinger "von Herrenstein".

Er hat den gleichen Gesichtsausdruck wie Bee

 

 

 

Weitere Infos zu Bee:

 

Geboren am 21.05.2010

Größe: 25 cm

Gewicht 5,5 kg

vollständiges Scherengebiss

entspricht sämtlichen Rassestandards

Zuchttauglichkeitsprüfung: 19.10.11.

 

Goldener-Herbst-Sieger V1

Royal Cup Winner V1

Queens Cup Sieger 2012 V1

Niederland-Sieger 2012 V1

 

Mutter: Baghira de la carracca pandilla pequeno

Vater: Pillowtalk´s Ciau Cuban Lover

 

 

Für alle, die es im Detail wissen wollen:

Ich habe mir etwas Mühe gemacht und die Ahnengallerie durchforstet:

 

Hauptahnenlinien: Pillowtalk, Ajaccio

 

 

 

***

 

Bei meinem Hund geht Liebe durch den Magen. Manchmal wede ich mit dem gleichen Blick bedacht, wie der frische, blutige Knochen.

 

Heidrun Vyskocil