Niederrheinimpression

 

Die Welpen des A-Wurfes tragen Namen von einst wichtigen und bedeutenden, aber nicht mehr allzu bekannten  Persönlichkeiten.

Wenn der A-Wurf geschlüpft ist, werde ich die Namen hier erläutern.

 

Sollten die neuen Besitzer einen anderen Namen wünschen - was wohl meist der Fall ist - und es zeitlich machbar ist, wird dieser Name als zweiter Vorname in den Ahnenpass eingetragen.

 

 

Zuerst habe ich gedacht Frauchen leidet jetzt an Größenwahn, als sie mir von den "Berühmten Persönkichkeien" erzählt hat. Aber sie hat mir die Geschichten über diese Menschen vorgelesen und ich denke, Frauchen hat noch nicht abgehoben. Die Geschichten sind alle spannend und interessant. Am Besten gefällt mir die Geschichte von Álvar Núñez Cabeza de Vaca. (Der hat einen genauso durchgeknallten Namen wie irgendwann meine Nachfahren...;-)) Frauchen sagte, dass Cabeza de Vaca auf deutsch Kuhkopf heißt. Falls jemand die Geschichte über ihn lesen will, Frauchen meinte es stünde alles bei Wikepedia...

 

Gib dem Menschen einen Hund,
und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen